Der Garten des Samurai

  • Europa
  • Erschienen: Januar 1997
  • 1
  • Europa, 1996, Titel: 'The Samurai's Garden', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der junge Chinese Stephen Chan wird 1937 in das Ferienhaus seiner Familie geschickt, um sich von einer Tuberkuloseinfektion zu erholen. Fremd erscheint ihm anfangs die Stille des Hauses im kleinen japanischen Ort Tarumi, aber ihn berührt die strenge Schönheit des Gartens, den der Hausverwalter Matsu in jahrelanger Arbeit erschaffen hat.
Eine wortkarge Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden. Endlich führt Matsu ihn zu Sachi, einer Frau, die ihr Gesicht mit einem Tuch verhüllt. Stephen ist fasziniert von der Schönheit, die er nur unvollständig sehen darf. Da zieht Sachi den Schleier zurück: ihre andere Gesichtshälfte ist von Lepranarben zerstört. Stephen bemüht sich, ihr Geheimnis zu erfahren und wird hineingezogen in das Schicksal, das Sachi und Matsu über Jahrzehnte miteinander verbunden hat.

 

Der Garten des Samurai

Gail Tsukiyama, Europa

Der Garten des Samurai

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Garten des Samurai«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren