• Erschienen: Januar 2001
  • Droemer-Knaur, 2001, Titel: 'Die Handheilerin', Originalausgabe
Die Handheilerin

Ein Städtchen in der Ukraine 1880: Die schöne Jüdin Sarah ist eine eigenwillige Persönlichkeit - und spürt in sich eine starke mystische Kraft. Hat Gott ihre Hände, mit denen sie Leiden mildern kann, gesegnet? In einer Zeit religiöser Verblendung beginnt ihre wechselvolle Geschichte als Heilerin und Hexe.

Bei einem Pogrom wird Sarah von dem russischen Unteroffizier Gregor Nikolajewitsch vor dem Mob gerettet. Doch hinter seiner Hilfe steckt Berechnung: Er will Sarahs Gabe, ihre übersinnlichen Fähigkeiten, missbrauchen. Auf der Suche nach der wahren Liebe beginnt für sie eine fünfundzwanzig Jahre währende Irrfahrt, die sie in die mondänen Kreise von St. Petersburg, in den fernen Osten und schließlich in die Neue Welt führt. Ihre außergewöhnliche Gabe lässt Sarah den großen Fragen des Lebens nachspüren, bis sie am Ende erkennen muss, dass auch ihren Kräften Grenzen gesetzt sind.

Andreas Liebert, Droemer-Knaur