Die Pflanzenmalerin

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2007
  • 2
  • Goldmann, 2006, Titel: 'The Conjuror's Bird', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Rita Dell'Agnese
831001

Histo-Couch Rezension vonDez 2008

Eine gelungene Mischung von Historie und Gegenwart

In den Wäldern seiner Heimat begegnet der reiche Adlige Joseph Banks der jungen Mary Burnett, Tochter eines Freidenkers, der in der Gemeinde immer stärker aneckt und zusammen mit seiner Tochter ausgegrenzt wird. Angetan vom Talent des Mädchens zu beobachten und zu zeichnen, aber auch von der ungestümen Freiheit Marys, versucht Banks sich mit ihr anzufreunden. Doch Mary weist ihn ab, wohlwissend, wo ihr Platz ist. Doch trotz Zurückweisung kann Banks Mary nicht vergessen. Auf einer Forschungsreise mit Captain Cook nimmt sie einen wichtigen Platz in seinen Gedanken ein.

Die Pflanzenmalerin

Martin Davies, Goldmann

Die Pflanzenmalerin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Pflanzenmalerin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren