Die Kinder des Ketzers

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • 2
  • , 2006, Titel: 'Die Kinder des Ketzers', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Frankreich im Jahr 1558 - es ist der Vorabend der französischen Religionskriege. Kaum ist der Landadlige Frederi de Castelblanc mit seiner Familie in Aix-en-Provence angekommen, beunruhigt eine Mordserie die Stadt. Der Schriftzug, den der Mörder stets mit Blut am Tatort hinterlässt, erinnert an eine Räuberbande, die 1545 bis auf den letzten Mann hingerichtet worden ist.

Frederis Stiefsohn Fabiou versucht, den Morden auf den Grund zu gehen, und stößt plötzlich in der eigenen Familie auf eine Mauer des Schweigens, denn die Ereignisse von 1545 scheinen im Zusammenhang mit dem Tod seines leiblichen Vaters zu stehen. Zusammen mit seinen Zwillingsschwestern Cristino und Catarino, dringt er immer tiefer in die Familiengeheimnisse ein und kommt der Geschichte einer geheimen Bruderschaft auf die Spur, die die Ermordung hunderter Unschuldiger verhindern wollte - und einem Verräter aus den Reihen der Bruderschaft, der seine Freunde der Inquisition und dem sicheren Tod auslieferte. Doch jemand scheint verhindern zu wollen, dass diese Ereignisse ans Licht kommen und plötzlich schweben die Geschwister in höchster Lebensgefahr.

 

Die Kinder des Ketzers

Katja Klink, -

Die Kinder des Ketzers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Kinder des Ketzers«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren