• Erschienen: Januar 2006
  • , 2006, Titel: 'Die Kinder des Ketzers', Originalausgabe

Frankreich im Jahr 1558 - es ist der Vorabend der französischen Religionskriege. Kaum ist der Landadlige Frederi de Castelblanc mit seiner Familie in Aix-en-Provence angekommen, beunruhigt eine Mordserie die Stadt. Der Schriftzug, den der Mörder stets mit Blut am Tatort hinterlässt, erinnert an eine Räuberbande, die 1545 bis auf den letzten Mann hingerichtet worden ist.

Frederis Stiefsohn Fabiou versucht, den Morden auf den Grund zu gehen, und stößt plötzlich in der eigenen Familie auf eine Mauer des Schweigens, denn die Ereignisse von 1545 scheinen im Zusammenhang mit dem Tod seines leiblichen Vaters zu stehen. Zusammen mit seinen Zwillingsschwestern Cristino und Catarino, dringt er immer tiefer in die Familiengeheimnisse ein und kommt der Geschichte einer geheimen Bruderschaft auf die Spur, die die Ermordung hunderter Unschuldiger verhindern wollte - und einem Verräter aus den Reihen der Bruderschaft, der seine Freunde der Inquisition und dem sicheren Tod auslieferte. Doch jemand scheint verhindern zu wollen, dass diese Ereignisse ans Licht kommen und plötzlich schweben die Geschwister in höchster Lebensgefahr.

Katja Klink, -