Die Pastellkönigin

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • Droemer-Knaur, 2005, Titel: 'Die Pastellkönigin', Originalausgabe
Die Pastellkönigin
Die Pastellkönigin
Wertung wird geladen

1720: Auch wenn Rosalba Carriera Venedig bisher noch nie verlassen hat, ist sie weit über die Grenzen ihrer Heimatstadt für ihre Pastellmalerei berühmt. Doch nun reist sie nach Paris - und begegnet dort jenem Mann wieder, in den sie sich nach einer einzigen Begegnung auf dem Markusplatz vor vielen Jahren unendlich verliebt hatte. Als Rosalba ihm zum zweiten Mal begegnet, befindet sich John Law, Finanzjongleur und Bankier, auf dem Höhepunkt seiner Macht. In kürzester Zeit hatte er dem verschwendungssüchtigen Hof von Versailles Geld verschafft. In Rosalba entfacht der verheiratete Mann erneut leidenschaftliche Gefühle. Als sein Geldsystem zusammenbricht, muss John um sein Leben bangen. Er flieht nach Venedig. Trotz aller Bedenken reist ihm Rosalba sofort nach ...

 

Die Pastellkönigin

Micaela Jary, Droemer-Knaur

Die Pastellkönigin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Pastellkönigin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren