Die Magd

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 1995
  • 1
  • Aufbau, 1993, Titel: 'The Servant's Tale', Originalausgabe
Die Magd
Die Magd
Wertung wird geladen
Birgit Stöckel
761001

Histo-Couch Rezension vonOkt 2008

Ein kurzweiliger<br> und spannender Histo-Krimi

„Die Magd" ist der zweite Band der Serie um die Nonne Frevisse, den man aber auch problemlos alleine lesen kann. Es ist ein kalter Winter im Jahr des Herrn 1433. Eines Abends bringt eine Gruppe von fahrenden Schaustellern einen schwer verletzten, halbtoten Mann in ein Kloster. Schwester Frevisse, verantwortlich für die Gästehäuser ihres Konvents, nimmt die Gruppe auf und kümmert sich mit der für die Kranken zuständigen Nonne um den Verletzten. Dieser ist ein im Dorf ansässiger Unfreier, dessen Frau Meg sich im Kloster als Magd verdingt. Allen Bemühungen zum Trotz verstirbt ihr Mann jedoch und der älteste Sohn Sym erhebt schwere Vorwürfe gegen die Schausteller. Kurz darauf hat Sym jedoch im Wirtshaus eine Auseinandersetzung mit einem der Schauspieler und ist wenig später ebenfalls tot. Als dann auch noch eine Nonne ermordet wird, scheint die Verurteilung der fahrenden Gruppe nur eine Formsache zu sein. Schwester Frevisse ist allerdings von der Unschuld der Schausteller fest überzeugt und ermittelt selbst, um dem Crowner, der mit diesem Fall betraut ist, diese Tatsache auch beweisen zu können.

Die Magd

Margaret Frazer, Aufbau

Die Magd

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Magd«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren