• Piper
  • Erschienen: Januar 2008
  • Piper, 2007, Titel: 'The Snake Stone', Originalausgabe
Der Antiquar von Konstantinopel

In seinem Palast am Ufer des Bosporus liegt Sultan Machmut II. im Sterben. Sein Reich droht zu zerfallen, und in den Straßen Kons­tantinopels brodelt es von Gerüchten und bösen Vorahnungen. Befeuert werden sie von einer Serie brutaler Verbrechen in der griechischen Gemeinde, denen auch der bekannte Antiquar Goulandris zum Opfer fällt. Als schließlich der renommierte Archäologe Maximilien Lefèvre, der nach verscholle-nen griechischen Kunstschätzen suchte, verstümmelt aufgefunden wird, werden die Hinweise auf eine Verschwörung immer deutlicher. Yashim, der Vertraute des Sultans, muss handeln und hofft, die Lösung des Rätsels im Labyrinth unter den Straßen der Stadt zu finden.

Jason Goodwin, Piper