Simplon

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • , 2006, Titel: 'Simplon', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Rita Dell'Agnese
751001

Histo-Couch Rezension vonSep 2008

Wenn der Tunnel zum Schicksal wird ...

Für Alessandro Tello ist es eine Chance: Am Simplon soll ein Eisenbahntunnel gebaut werden, der die Schweiz mit Italien verbindet und die unwegsame Passage über den Pass unnötig macht. Zusammen mit seiner jungen Frau Gianna zieht der italienische Ingenieur an den Simplon. Nach und nach muss Tello aber erkennen, dass sich nicht nur der Berg gegen die Durchlöcherung sträubt und die Equipe immer wieder gegen unliebsame Überraschungen wie zu hartes Gestein, heiße Quellen oder Schlick-Gestein zu kämpfen hat, sondern dass auch die politischen Entwicklungen vor der Arbeiterschaft am Simplon nicht Halt macht.

Simplon

Wolfgang Mock, -

Simplon

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Simplon«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren