Der Kundschafter des Königs

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • , 2005, Titel: 'Der Kundschafter des Königs', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Abenteuer im Heer Alexanders des Großen

Vom einfachen Hirtenjungen zum Gefährten des großen Feldherrn! Daregs Jugend ist ein einziges Abenteuer - doch es muss im Leben noch etwas anderes geben als Krieg ...

Durch Zufall stehen sich der zwölfjährige Dareg und Alexander der Große eines Tages gegenüber. Seinen Fähigkeiten als Fährtensucher hat der Hirtenjunge es zu verdanken, dass der junge König ihn in sein Gefolge aufnimmt, und Dareg willigt begeistert ein. Von nun an ist das Feldlager sein Zuhause. Immer in Alexanders Nähe, zieht er von Schlacht zu Schlacht, von Sieg zu Sieg, und rettet ihm einmal sogar das Leben. Doch er erfährt auch, wie der jahrelange Feldzug Alexander verändert. Er wird immer rücksichtsloser und machtbesessener. Langsam kommen Dareg Zweifel am Sinn des Krieges fern von der Heimat - zumal er sich in die sanfte, stumme Melissa verliebt hat, die ein ganz anderes, friedlicheres Leben verkörpert ... Als Alexander sich aufmacht, Indien zu erobern, trifft Dareg seine Wahl.

 

Der Kundschafter des Königs

Roland Mueller, -

Der Kundschafter des Königs

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kundschafter des Königs«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren