• Erschienen: Januar 2005
  • , 2005, Titel: 'Der Kundschafter des Königs', Originalausgabe

Abenteuer im Heer Alexanders des Großen

Vom einfachen Hirtenjungen zum Gefährten des großen Feldherrn! Daregs Jugend ist ein einziges Abenteuer - doch es muss im Leben noch etwas anderes geben als Krieg ...

Durch Zufall stehen sich der zwölfjährige Dareg und Alexander der Große eines Tages gegenüber. Seinen Fähigkeiten als Fährtensucher hat der Hirtenjunge es zu verdanken, dass der junge König ihn in sein Gefolge aufnimmt, und Dareg willigt begeistert ein. Von nun an ist das Feldlager sein Zuhause. Immer in Alexanders Nähe, zieht er von Schlacht zu Schlacht, von Sieg zu Sieg, und rettet ihm einmal sogar das Leben. Doch er erfährt auch, wie der jahrelange Feldzug Alexander verändert. Er wird immer rücksichtsloser und machtbesessener. Langsam kommen Dareg Zweifel am Sinn des Krieges fern von der Heimat - zumal er sich in die sanfte, stumme Melissa verliebt hat, die ein ganz anderes, friedlicheres Leben verkörpert ... Als Alexander sich aufmacht, Indien zu erobern, trifft Dareg seine Wahl.

Roland Mueller, -