• Wunderlich
  • Erschienen: Januar 2008
  • Wunderlich, 2008, Titel: 'Die Ketzerbibel', Originalausgabe
Die Ketzerbibel

Provence im Winter 1310. Eine halbverhungerte Bettlerin taumelt durch die Straßen und bricht auf dem Marktplatz von Pertuis zusammen - geteert und gefedert. Die Frauen vom Beginenhof nehmen sich ihrer an. Doch obwohl sie ihr Gedächtnis verloren hat, verfügt Danielle noch immer über die Gabe, Wunden zu heilen.Als eine verzweifelte Bürgersfrau droht, bei der Geburt zu sterben, eilt Danielle zu Hilfe. Durch eine kühne Operation rettet sie Mutter und Säugling und wird prompt der Hexerei beschuldigt. Wird ihr das Buch, in dem sie ihr Wissen festgehalten hat, vor der Inquisition zum Verhängnis? Kann sie der junge Arzt Carolus vor dem wütenden Mob beschützen? Verzweifelt versucht Danielle, dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und so ihr Leben zu retten.

Elisabeth Klee, Wunderlich