Der Konvoi

  • Nagel & Kimche
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • Nagel & Kimche, 1997, Titel: 'Der Konvoi', Originalausgabe
Der Konvoi
Der Konvoi
Wertung wird geladen

November 1918. Der Schweizer Bundesrat hat aus Angst vor Agitation beschlossen, die Mitglieder der diplomatischen Vertretung der jungen Sowjetunion in Bern auszuweisen. Ein eilig zusammengestellter Konvoi wird unter strenger militärischer Bewachung zur Landesgrenze geleitet. Einer der Bewacher ist der junge Soldat Samuel Brüllhart. Die Russen betrachtet er als Feinde. Und dennoch: Aller politischer Überzeugung zum Trotz, verliebt er sich in die junge selbstbewußte Russin Helene, die so ganz anders ist als alle Frauen, die er bisher kannte.

 

Der Konvoi

Lukas Hartmann, Nagel & Kimche

Der Konvoi

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Konvoi«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren