Tödliche Überfahrt

  • -
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • , 2003, Titel: 'Tödliche Überfahrt', Originalausgabe
Tödliche Überfahrt
Tödliche Überfahrt
Wertung wird geladen

Lübeck im Jahre 1445: Nach dem Tod seines Vaters Balthasar und den Morden an seinen Lüneburger Freunden ist endlich Ruhe in das Leben von Sebastian Vrocklage eingekehrt. Er hat den Bürgereid der Stadt Lübeck geleistet, ist glücklich verheiratet und erfolgreicher Kaufmann mit weitreichenden Handelsbeziehungen. Doch der Schein trügt: Die Frachtbriefe aus Bergen sind gefälscht, und als sein dortiger Korrespondent ermordet aufgefunden wird, schifft sich Vrocklage kurzentschlossen gemeinsam mit seiner Frau Geseke und dem Ritter Ritzerow nach Bergen ein. Die Überfahrt endet für einige Reisende tödlich, und auch die Geschäfte in Bergen sind mörderisch. Heinrich Ritter von Ritzerow versucht auf seine Art, Licht ins Dunkel zu bringen - in den Schenken und Freudenhäusern von Bergen erfährt er so einiges, das Sebastian Vrocklage weiterhelfen könnte. Doch letztlich ist es allein an Geseke, die Verwicklungen zu lösen.

 

Tödliche Überfahrt

Frank Goyke, -

Tödliche Überfahrt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tödliche Überfahrt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren