Die Braut aus Byzanz

  • Nagel & Kimche
  • Erschienen: Januar 2008
  • 2
  • Nagel & Kimche, 2008, Titel: 'Die Braut aus Byzanz', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Rita Dell'Agnese
891001

Histo-Couch Rezension vonJul 2008

Einfühlsames Porträt einer großen Kaiserin!

Für Theophanu ist es nicht leicht, ihr Schicksal zu akzeptieren. Das Mädchen muss seine Heimat Konstantinopel verlassen, um in Italien den Sohn von Kaiser Otto des Großen zu heiraten. Dieser aber findet - unter Anderem beeinflusst von seiner Mutter Adelheid, der die Schwiegertochter ein Dorn im Auge ist - zunächst keine Freude an seiner jungen Braut. Vielmehr interessiert ihn deren Zofe Irene. Der schwächliche Thronfolger versucht, sich aus dem Zwist zwischen seiner Mutter und seiner Frau herauszuhalten und stellt sich nur halbherzig hinter Theophanu, als diese die vom Schwiegervater zur Hochzeit geschenkten Gaben auf einer Heiratsurkunde festhalten lässt. Theophanu entgeht mit Glück verschiedenen Anschlägen und beginnt, sich ihre Stellung zu erkämpfen - auch mit Hilfe des Astrologen, eines einzigen gebliebenen Gefolgsmanns von Konstantinopel. Mehr und mehr findet auch der Thronfolger Gefallen an seiner jungen Frau.

Schwieriger Einstieg

Die Braut aus Byzanz

Gabrielle Alioth, Nagel & Kimche

Die Braut aus Byzanz

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Braut aus Byzanz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren