Die Gesandten des Kaisers

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2002
  • Lübbe, 2002, Titel: 'Die Gesandten des Kaisers', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Im Jahre 1190 erreicht die drei mächtigsten Herrscher des Abendlandes ein Brief, der das Mittelalter erschüttert. Er beweist, dass der geheimnisumwobene, sagenhaft reiche Priesterkönig Johannes tatsächlich existiert. Sofort macht sich eine Karawane auf den langen Weg ins heutige Afrika, angeführt von der ungestümen Bixta, der illegitimen Tochter Kaiser Friedrichs I., und dem jungen Magister Philippus. Ihr Ziel: die "goldene Stadt" des Johannes. Beide wissen nicht, dass vom Papst gedungene Mörder mit ihnen reisen...

 

Die Gesandten des Kaisers

Mattias Gerwald, Lübbe

Die Gesandten des Kaisers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Gesandten des Kaisers«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren