Der Entdecker

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2001
  • Lübbe, 2001, Titel: 'Der Entdecker', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Im Jahre 1799 bricht der 29jährige preußische Oberbergrat und Baron Alexander von Humboldt, begleitet von dem 25jährigen Arzt und Botaniker Aimé Bonpland von Teneriffa aus zu einer Reise quer über den noch unerforschten südamerikanischen Kontinent auf. Sie marschieren Tausende von Kilometern durch fieberverseuchte Urwälder und Savannen, durchschwimmen von Krokodilen verseuchte Flüsse, steigen in die Krater noch aktiver Vulkane und vermessen die "Neue Welt" - machen sie damit der Menschheit zugänglich.

 

Der Entdecker

Mattias Gerwald, Lübbe

Der Entdecker

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Entdecker«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren