Nachtzug nach Sankt Petersburg

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2004
  • 2
  • Rowohlt, 2004, Titel: 'Sei allem Abschied voran', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Die Waise Katerina von Echternberg ist zwar bildschön, aber auch mittellos. Als das junge Mädchen Bendix von Boythin vorgestellt wird, ist sie nicht nur wie hypnotisiert von dessen flammendem Blick. Sie sieht in dem preußischen Offizier auch die einmalige Chance, den strengen Regeln ihres Jahrhunderts für unverheiratete Frauen zu entkommen. Nach wenigen Tagen findet die Trauung statt. Noch vor der Hochzeitsnacht jedoch wird Bendis abkommandiert. Wenig später folgt Katja ihm an die deutsche Gesandtschaft in Peking. Erst in den Wirren des blutigen Boxeraufstands begreift sie, wen sie da geheiratet hat...

 

Nachtzug nach Sankt Petersburg

Eva Thies, Rowohlt

Nachtzug nach Sankt Petersburg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nachtzug nach Sankt Petersburg«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren