Die Varus-Legende

  • Scherz
  • Erschienen: Januar 2008
  • 2
  • Scherz, 2008, Titel: 'Die Varus-Legende', Originalausgabe
Die Varus-Legende
Die Varus-Legende
Wertung wird geladen
Dirk Jaehner
541001

Histo-Couch Rezension vonJul 2008

Dieser Varus hinkt auf beiden Füßen

Nun geht es also los. Vor genau 2.000 Jahren besiegte Armin der Cherusker im Teutoburger Wald mit seinem Stamm den römischen Feldherren Varus und seine Legionen. Das ist das historische Ereignis und soweit geht allgemein das schulische Geschichtswissen über die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Römern und Germanen. Weil aber alles außer der blanken historischen Tatsache des Stattfindens eher auf Vermutung als auf gesichertem Wissen beruht, tun sich hier für Geschichtenerfinder riesige Möglichkeiten auf.

Die Varus-Legende

Thomas Rudolf Peter Mielke, Scherz

Die Varus-Legende

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Varus-Legende«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren