Tod eines Senators

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2006
  • 1

Der abschließende Band von Valerio M. Manfredis Roman-Trilogie über Alexander den Großen. Alexander ist auf dem Höhepunkt seiner Macht. Stadt für Stadt hat er Persien erobert, mit unglaublichem Pomp die afghanische Prinzessin Roxane geheiratet. Doch plötzlich erkrankt Alexander schwer und fällt mit 33 Jahren einem heimtückischen Fieber zum Opfer.Valerio Massimo Manfredi, geboren 1943, ist promovierter Archäologe, hat an großen Expeditionen teilgenommen und mehrere erfolgreiche Romane veröffentlicht. Mit seiner Romanbiographie über Alexander den Großen gelang ihm in Italien auf Anhieb der Sprung an die Spitze der Bestsellerlisten. Manfredi lebt mit seiner Familie in der Emilia-Romagna.  

Tod eines Senators
Tod eines Senators
Wertung wird geladen

Er kann es einfach nicht lassen! Immer wieder manövriert sich Marcus Didius Falco, der erste Detektiv der Weltgeschichte, in Situationen, aus denen er so schnell keinen Ausweg findet. So auch bei diesem Fall, der ihn durch Roms dunkelste Gassen führt.

Zurück aus Britannien, muss Marcus Didius Falco sich erneut in Rom beweisen. Durch eine Gerichtsverhandlung gegen einen Senator wird er in die Machenschaften von Italicus und Africanus, zwei Exkonsuln, verstrickt. Der Senator wird verurteilt und begeht darauf Selbstmord. Falco soll beweisen, dass es sich in Wahrheit um Mord gehandelt hat. Seine Nachforschungen führen ihn in Roms Oberschicht, wo er sorgfältig gehütete Geheimnisse aufdeckt, sehr zum Unmut der Betroffenen…

Tod eines Senators

Lindsey Davis, Droemer-Knaur

Tod eines Senators

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tod eines Senators«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren