• Heyne
  • Erschienen: Januar 2006
  • Heyne, 2002, Titel: 'The Master of Rain', Originalausgabe
Der Herr des Regens

Alles scheint möglich 1926 in der exotischen und pulsierenden Metropole Shanghai. Der junge und unerfahrene Polizist Richard Field soll den Mord an einer schönen Russin aufklären und wird verschluckt von einer aufregenden und mörderisch korrupten Stadt.

»Shanghai überwältigt einen an jeder Ecke mit Sinneseindrücken - eine Mischung aus den ehrwürdigen Traditionen des modernen Europas und der übelsten Barbarei des Mittelalters. Eine Stadt der Zukunft im Land des kommenden Jahrhunderts. Hier lebt ein legendenumwobener chinesischer Gangster, man sagt, sein Name sei Lu, der überall seine Finger im Spiel hat. Meine Kollegen sind der Meinung, dass Lu allmählich zu groß für seinen Anzug wird und dass man es ihm nicht mehr erlauben darf, ungestraft Morde zu begehen.« Als der junge Polizist Richard Field diese Zeilen an seine Schwester schreibt, ist er gerade drei Monate in Shanghai und steckt schon mitten in einem grausamen Mordfall, der ihn scheinbar unaufhaltsam in die Abgründe einer Gesellschaft zieht, in der alles seinen Preis hat und die Wahrheit ein tödlicher Luxus ist.

Tom Bradby, Heyne