• Erschienen: Januar 2005
  • , 2005, Titel: 'Tage des Ra', Originalausgabe
Tage des Ra

Die glanzvolle neunzehnte Dynastie im alten Ägypten versinkt in einem Chaos aus Leidenschaft, Machthunger und Hungerkrieg.
Ein Spion und Mörder in der unmittelbaren Umgebung des Pharao, die Unberechenbarkeit der Königin und die finsteren Pläne des Königssohns machen es dem aufstrebenden Höfling Bai unmöglich, sich zu seinen Söhnen zu bekennen. Die Aufdeckung des Geheimnisses um deren königliche Herkunft würde den sicheren Tod bedeuten. Bais Sorge um die Söhne verknüpft sein Schicksal am Hofe des Pharao mit dem der Handwerker im Grabbauerdorf nahe dem Tal der Könige. Hier im Pa-Time sehen sich die Dorfbewohner dem Unruhestifter Paneb ausgeliefert, dessen unheimliche Machenschaften das friedvolle Leben in der Siedlung bedrohen...

Judith Mathes, -