Ben Hur

  • dtv
  • Erschienen: Januar 1946
  • 3
  • dtv, 1880, Titel: 'Ben-Hur: A Tale of the Christ', Originalausgabe
Ben Hur
Ben Hur
Wertung wird geladen

Ein unglücklicher Zufall löst die beispiellose Tragödie und den schmerzlichen Leidensweg der Familie Hur aus. Messala, der ehemalige Jugendfreund des Sohnes Ben Hur, veranlasst, dass die Familie gefangen genommen wird und Ben Hur als Sklave auf eine römische Galeere gebracht wird. Allein sein brennendes Verlangen nach Rache hält Ben Hur aufrecht und die ungeheuerliche körperliche Anstrengung macht ihn noch stärker. Bei einem großen Wagenrennen trifft Ben Hur auf seinen verhassten Gegner Messala. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Messala, der die Begegnung mit Ben Hur fürchtet, setzt in diesem mörderischen Rennen alles auf eine Karte. Keinem der Zuschauer in der riesigen Arena entgeht in diesem Augenblick, dass zwischen den beiden Männern auf den rassenden Kampfwagen mehr entschieden wird als ein bloßer Wettkampf...

 

Ben Hur

Lewis Wallace, dtv

Ben Hur

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ben Hur«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren