Der Münzmeister von Köln

  • Emons
  • Erschienen: Januar 2004
  • Emons, 2004, Titel: 'Der Münzmeister von Köln', Originalausgabe
Der Münzmeister von Köln
Der Münzmeister von Köln
Wertung wird geladen

Der Kölner Kaufmann Eckebrecht hat es als getaufter Jude bis zum Bürgermeister gebracht, aber sein Enkel Constantin übertrifft ihn noch bei weitem. Der scharfsinnige, hochbegabte Handelsherr kommt als enger Freund des Erzbischofs Reinald von Dassel, Barbarossas Kanzler, in unmittelbare Beziehung zur großen Politik und erlebt die Kämpfe zwischen Kaiser und Kirche aus nächster Nähe. Als Zollmeister und Münzmeister von Köln wird er unermesslich reich, in seinem privaten Leben jedoch hat er Schwierigkeiten.

 

Der Münzmeister von Köln

, Emons

Der Münzmeister von Köln

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Münzmeister von Köln«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren