Die Straße des Horus

  • Wunderlich
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • Wunderlich, 2000, Titel: 'The Horus Road', Originalausgabe
Die Straße des Horus
Die Straße des Horus
Wertung wird geladen

Der Aufstand kann von den Tao-Frauen Aahmes-Nofretari, Aahotep und Tetischeri niedergeschlagen werden. Fürst Kamose jedoch findet den Tod und sein Bruder und Nachfolger Ahmose wird schwer verwundet. Die aufständischen Fürsten sowie die Mutter von Fürst Ramose werden in aller Öffentlichkeit hingerichtet.

Nach seiner Genesung wandelt Fürst Ahmose das Heer in die erste Berufsarmee der Welt um. Auch der immer mehr anschwellende Staatsapparat mit seinen Ministern, Beamten, Schreibern usw. erhält eine völlig modernisierte Struktur.

Auaris steht vor einer weiteren Belagerung; Fürst Ahmose zieht mit seinem gewaltigen und kampfstarken Heer Richtung Nil-Delta. Diese zweijährige Belagerung zwingt Auaris schließlich zur Kapitulation, doch Pharao Apophis gelingt mit seiner gesamten Familie die Flucht nach Scharuhen, dem heutigen Jerusalem.

In dieser Zeit der Trennung kommt es zwischen Fürst Ahmose und seiner Gemahlin Aahmes-Nofretari zu einem schier unüberwindbaren Zerwürfnis. Die Eskalation droht.

 

Die Straße des Horus

Pauline Gedge, Wunderlich

Die Straße des Horus

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Straße des Horus«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren