• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2000

Odenwald, 1495. Eine Hebamme, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ein Hexensohn, den niemand will. Ein Mädchen zwischen Himmel und Hölle. Ein fanatischer Mönch auf der Jagd nach der Brut des Satans.
Ein gnadenloser Burgherr mit einem entsetzlichen Geheimnis. Eine Geschichte aus dunkler Zeit, in der die Flammen des Hasses hell lodern.

Der Zahlenprophet

1490: Der Fischerjunge Adrian brennt darauf, mit Hilfe seiner mathematischen Begabung der armseligen Herkunft zu entkommen. In Nürnberg endlich wird er als Lehrling in der Rechenschule des Meisters Crantz angenommen. Alles wäre gut, hätte nicht Crantz soeben das Buchstabenrechnen entdeckt. Während Adrian sich zum ersten Mal in seinem Leben verliebt, geht aus Crantz' Berechnungen hervor, dass die Apokalypse nah ist, sehr nah...

Elsa Schöner, Rowohlt