Der Zahlenprophet

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0

Odenwald, 1495. Eine Hebamme, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ein Hexensohn, den niemand will. Ein Mädchen zwischen Himmel und Hölle. Ein fanatischer Mönch auf der Jagd nach der Brut des Satans.
Ein gnadenloser Burgherr mit einem entsetzlichen Geheimnis. Eine Geschichte aus dunkler Zeit, in der die Flammen des Hasses hell lodern.

 

Der Zahlenprophet
Der Zahlenprophet
Wertung wird geladen

1490: Der Fischerjunge Adrian brennt darauf, mit Hilfe seiner mathematischen Begabung der armseligen Herkunft zu entkommen. In Nürnberg endlich wird er als Lehrling in der Rechenschule des Meisters Crantz angenommen. Alles wäre gut, hätte nicht Crantz soeben das Buchstabenrechnen entdeckt. Während Adrian sich zum ersten Mal in seinem Leben verliebt, geht aus Crantz' Berechnungen hervor, dass die Apokalypse nah ist, sehr nah...

 

Der Zahlenprophet

Elsa Schöner, Rowohlt

Der Zahlenprophet

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Zahlenprophet«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren