• Piper
  • Erschienen: Januar 2008
  • Piper, 2005, Titel: 'L'Imperio Dei Draghi', Originalausgabe
Das Reich der Drachen

Anatolien, 260 n. Chr. Tapfer hält die römische Stadt Edessa der zermürbenden Belagerung durch das Heer des persischen Großkönigs Schapur stand. Bis Kaiser Valerian einem Hinterhalt zum Opfer fällt und mit einem Trupp von zehn seiner tapfersten Männer in persische Gefangenschaft gerät. Darunter Marco Metello Aquila, Kommandant Adler genannt, einer der mutigsten Helden des Reichs. Nach langen Monaten unter unwürdigsten Bedingungen gelingt den Soldaten die Flucht. Sie treten in die Dienste eines geheimnisvollen Mannes, um diesen ins mythische Land der Seide, das weit entfernte China, zu begleiten. Eine abenteuerliche Reise durch die Wälder Indiens, die Berge des Himalaja und die asiatischen Wüsten beginnt, an deren Ende der "Adler" sich an der Spitze eines diabolischen Heers der entscheidenden Schlacht stellt.

Valerio M. Manfredi, Piper