Der Henker von Köln

  • -
  • Erschienen: Januar 2004
  • 1
  • , 2004, Titel: 'Der Henker von Köln', Originalausgabe
Der Henker von Köln
Der Henker von Köln
Wertung wird geladen

Mit Schimpf und Schande verjagen die Kölner im August 1360 den Scharfrichter Jakob Wenzel aus ihrer Stadt. Stümperhaft hatte der Unglückliche die Hinrichtung eines Verurteilten vollzogen...

Auf dem Weg nach Aachen, wo er sich eine neue Existenz aufbauen möchte, verschlägt es Jakob und seine junge Frau Eva in das Bauerndorf Merode. Als hier ein Mord geschieht, findet er sich unversehens als Hauptverdächtiger im Kerker der Burg wieder.
Mathäus Dreyling, Dorfherr zu Merode, findet Indizien für die Unschuld des Henkers. Sofort ist auch des Dorfherren kecke Tochter Maria Feuer und Flamme, Antworten auf einige rätselhafte Fragen zu finden. Die Suche nach der Wahrheit aber führt zurück nach Köln ...

 

Der Henker von Köln

Günter Krieger, -

Der Henker von Köln

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Henker von Köln«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren