Maria und der Inquisitor

  • -
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • , 2003, Titel: 'Maria und der Inquisitor', Originalausgabe
Maria und der Inquisitor
Maria und der Inquisitor
Wertung wird geladen

Anno 1360: Die Heilige Inquisition ist vollauf damit beschäftigt, Irrlehren zu bekämpfen und Häretikern entgegenzuwirken.

Als in Nideggen eine junge Frau verdächtigt wird, ihren Ehemann verhext und getötet zu haben, lässt der Inquisitor Bernhard von Marburg sie ins Verlies werfen und verhören. Schon bald ist man davon überzeugt, dass sie mit dem Teufel im Bunde steht.

Maria, die ebenso schöne wie kluge Ziehtochter des legendären Meroder Dorfherrn Matthäus, glaubt nur, was sich auch beweisen lässt. Gemeinsam mit Reiner, dem blinden Sohn eines Ritters, stellt sie eigene Nachforschungen an. Dabei geraten die beiden Verliebten am Ende selbst in Lebensgefahr...

 

Maria und der Inquisitor

Günter Krieger, -

Maria und der Inquisitor

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Maria und der Inquisitor«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren