• Erschienen: Januar 2008
  • Lübbe, 2006, Titel: 'Pilate's Wife. A Novel of the Romane Empire', Originalausgabe
Die Frau des Pilatus

Manche Gaben sind Segen und Fluch zugleich. Die junge Römerin Claudia träumt Dinge, bevor sie geschehen. Ihre Träume führen sie in den Tempel der Isis, in die Mysterienvilla von Pompeji, in die berüchtigte Schlangengrube von Pergamon und in die Arme des Magistraten Pontius Pilatus. Doch den Hexenkessel von Aufruhr und Gewalt in der Provinz Judäa, in die Claudia ihren Mann begleitet, hat sie nicht vorhergesehen. Für Pilatus hängt seine Karriere davon ab, in Jerusalem die Ordnung zu bewahren. Doch in ihren Träumen sieht Claudia das Leid eines Gekreuzigten, das ihre unsterbliche Seele bedroht.

Antoinette May, Lübbe