Die Brüder Lautensack

  • -
  • Erschienen: Januar 1941
  • 1
  • , 1941, Titel: 'Die Brüder Lautensack', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Die Geschichte Hanussens. Dem Roman liegt die Lebensgeschichte des berühmten Telepathen Erik Jan Hanussen zugrunde. Feuchtwanger erzählt in dem 1941 entstandenen Roman den triumphalen Aufstieg und das erbärmliche Ende eines pompösen Scharlatans, der auf dem Weg nach ganz oben sein eigenes Todesurteil spricht: Er prophezeit einem hohen SA-Chef den Brand eines großen öffentlichen Gebäudes.

Die Brüder Lautensack

Lion Feuchtwanger, -

Die Brüder Lautensack

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Brüder Lautensack«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren