Das Erbe von Shadowbrook

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • Heyne, 1987, Titel: 'Shadowbrook', Originalausgabe
Wertung wird geladen

1754: Sowohl die Engländer als auch die Franzosen erheben Anspruch auf die Ländereien in der Neuen Welt. In Ohio beginnt ein Krieg, der sieben Jahre andauern und das Land verändern wird. Quentin Hale und sein Ziehbruder Cormac Shea sind beide Wanderer zwischen den Welten. Quentin hat Shadowbrook, den Besitz der Familie, verbittert verlassen und ist vom Ostküsten-Gentleman zum Trapper geworden. Cormac ist Indianer und hat geschworen, die Weißen aus Kanada zu vertreiben. Einst wuchsen sie in Shadowbrook gemeinsam als Brüder auf, nun stehen sie auf unterschiedlichen Seiten und bleiben sich doch in inniger Freundschaft verbunden. Als Quentin mit George Washington gegen die Franzosen zieht, trifft er Cormac wieder, der den Auftrag hat, eine junge Frau sicher nach Québec zu bringen. Quentin verliebt sich in die schöne Nicole Crane, doch er kann nicht ahnen, dass sie schon bald ein Faustpfand der Engländer in diesem gnadenlosen Krieg werden wird.

Das Erbe von Shadowbrook

Beverly Swerling, Heyne

Das Erbe von Shadowbrook

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Erbe von Shadowbrook«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren