Der Sohn der grünen Insel

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2005
  • 2
  • Lübbe, 2003, Titel: 'Patrick. Son of Ireland', Originalausgabe
Der Sohn der grünen Insel
Der Sohn der grünen Insel
Wertung wird geladen

Succat, sechzehnjähriger Sohn einer römisch-britannischen Adelsfamilie, hat nichts weiter im Sinn, als die Privilegien seines Standes zu genießen. Das ändert sich jedoch dramatisch, als irische Piraten im Sommer des Jahres 405 n.Chr. die walisische Küste überfallen. Succat wird als Sklave an einen Fürsten verkauft. Mehrere Fluchtversuche scheitern kläglich. Als die Lage schon aussichtslos erscheint, erregt Succat die Aufmerksamkeit der Druiden, die ihn in ihre Lehren einweihen. Schließlich kann Succat doch noch fliehen, und er macht sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa, die ihn über die blutigen Schlachtfelder des von der Völkerwanderung heimgesuchten Galliens und Germaniens bis nach Rom führt. Aber was er auch tut, die Sehnsucht nach Irland bleibt, denn tief in seinem Herzen weiß er, dass er dort noch eine Mission erfüllen muss, wenn der Kreis sich schließen soll. Obwohl ihm als entflohenem Sklaven in Irland der Tod droht, kehrt er schließlich zur Grünen Insel zurück - und verändert damit das Schicksal einer ganzen Nation ...

Der Sohn der grünen Insel

Stephen Lawhead, Lübbe

Der Sohn der grünen Insel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Sohn der grünen Insel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren