Hedwig von Schlesien

  • -
  • Erschienen: Januar 2007
  • 0
  • , 2007, Titel: 'Ein starkes Weib', Originalausgabe
Hedwig von Schlesien
Hedwig von Schlesien
Wertung wird geladen

Kreuzzüge und Mongolensturm, Klosterbau und Aberglaube in diesem spannenden Roman ist das Mittelalter mit Händen zu greifen. Geschildert wird das außergewöhnliche Leben der bayerischen Adligen Hedwig von Andechs, die als Herzogin von Schlesien zu einer der Gründungsgestalten Europas wurde und wie kaum eine andere Frau in der Geschichte die zeitlose Spannung zwischen Diesseits und Jenseits, zwischen Politik und Mystik verkörpert. Der historische Roman erschließt aus den Quellen ein Lebensbild der heiligen Hedwig von Schlesien, die bereits zu Lebzeiten Mutter der Armen hieß und heute als Patronin Polens und Schlesiens verehrt wird.

Hedwig von Schlesien

Renata Schumann, -

Hedwig von Schlesien

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hedwig von Schlesien«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren