Der Piastenturm

  • -
  • Erschienen: Januar 2004
  • 0
  • , 2004, Titel: 'Der Piastenturm', Originalausgabe
Der Piastenturm
Der Piastenturm
Wertung wird geladen

Viola von Oppeln und Ratibor - Eine Fürstin in bewegter Zeit

Schlesien im Jahre 1246. Im Kloster zu Tscharnowons trauert Fürstin Viola über den Tod ihres Sohnes Mieschko. Die vergifteten Pfeile der Mongolen haben ihn fünf Jahre nach dem erfolgreich abgewehrten Mongoleneinfall das Leben gekostet. Und sie erinnert sich, wie alles begann: Als junge Fürstin von Oppeln und Ratibor zog sie im "Piastenturm" ein. Fürst Kasimir kümmerte sich kaum um seine junge, wissbegierige Frau und so suchte Viola Trost in ihrer Liebe zu Kanzler Sebastianus. Als ihr Mann unerwartet starb, wurde sie Regentin des Fürstentums und erfüllte diese Aufgabe mit Herz und Verstand.

 

Der Piastenturm

Renata Schumann, -

Der Piastenturm

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Piastenturm«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren