Willkommen auf Histo-Couch.de!

Menschen, Orte, Begegnungen, Schicksale – die Vergangenheit hat viel zu erzählen. Das Online-Magazin Histo-Couch.de präsentiert seit 2006 historische Romane, Autoren, Hintergründe und Fakten verschiedener Genre und Epochen – von den alten Griechen bis zur frühen Industrialisierung.

Über ein Jahr haben die Arbeiten am Relaunch aller Online-Magazine der Literatur-Couch gedauert. Diese werden nun bis Ende Januar 2019 Zug um Zug aktualisiert. Doch nicht nur optisch mussten wir modernisieren, sondern vor allem auch die technische Infrastruktur komplett neu aufsetzen und die Couchen so fit für die Zukunft machen.

Jetzt im neuen "Couch-Look"!

Und so freuen wir uns, unser Online-Magazin rund um Historische Romane nun endlich im neuen "Couch-Look" - quasi frisch gepolstert, mit neuem Gestell und neuer Federung - präsentieren zu können. Wir hoffen natürlich, dass sie Euch so gut gefällt, wie uns.

Sollte der eine oder andere Fehler auftauchen, seht uns diese bitte nach und infomiert uns kurz, damit wir uns schnell darum kümmern können. Insbesondere die Zuordnung und Kategorisierung der Bücher wird in den kommenden Monaten kontinuierlich von unserem Redaktionsteam überpüft und angepasst. Aufgrund der Vielzahl der Bücher können fehlerhafte Zuordnungen daher leider nicht ausgeschlossen werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Stöbern, Lesen, Mitmachen

Die Bücher auf Histo-Couch.de haben wir Epochen, Themen, Regionen und Autoren zugeordnet. So könnt Ihr schnell und flexibel auf der Histo-Couch stöbern und nach passenden Titeln recherchieren. Jedes Buch kann wie schon zuvor von Euch bewertet und kommentiert werden. Und natürlich halten wir auch abseits gedruckter Seiten nach vielfältigen Themen Ausschau – von Kinofilm bis Brettspiel.

Die Histo-Couch wird weiter wachsen, denn es gibt viele spannende Pläne für die kommenden Monate. Ihr vermisst etwas, habt eine Idee oder Anregung? Ihr habt sogar Interesse selber Krimis bei uns zu besprechen? Dann freuen wir uns auf Eure Nachricht!

Die bunte Welt der Literatur

Histo-Couch.de ist eines von insgesamt neun Online-Magazinen der Literatur-Couch . In der Navigation oben könnt ihr schnell und einfach auf eine andere Couch wechseln. Probiert es mal aus!

Weitere Infos über die Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG findet ihr auf www.literatur-couch.de.

Jetzt aber viel Spaß auf der neuen Couch!
Euer Team von Histo-Couch.de

Zurück zur Übersicht Editorial