Zeitreise
in die Vergangenheit

Länder, Orte, Menschen, Kulturen

Stellt Euch vor, Ihr könntet die Zeit zurückdrehen. Welche Epoche, welches Land oder welcher Schauplatz wären Euer Ziel? Würdet Ihr eine besondere Persönlichkeit kennenlernen oder ein besonderes Ereignis miterleben wollen?

Foto: istock.com/DutchScenery

Deine Meinung zu »Zeitreise in die Vergangenheit«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Thema schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

21.03.2021 08:40:28
Lesehase50

Hallo Daria, Schottland wäre ganz cool obwohl es ein bisschen blutig ist. Das Leben war ein bisschen hart.

20.03.2021 20:42:52
Daria

Hallo Leseratten, wenn ich in diese Zeiten reisen könnte, würde ich nach Schottland fliegen und in die
Highlands auswandern. Wüde gerne den Schottenkönig Robert the Bruce kennen lernen. Ja und das Leben bei den Clans erleben .

20.03.2021 20:36:48
Daria

04.10.2020 14:12:50
Adhara

Ich würde sehr gerne "Zeitreisen" machen - allerdings nur als stille Beobachterin, um nachvollziehen zu können, weshalb das eine oder andere so entschieden wurde. Oder etwa, wer damals ein Bestimmtes Haus unter welchen Gesichtspunkten geplant und gebaut hat

11.08.2020 11:00:38
anath

Oh, ich wäre wahrscheinlich permanent in der gegenwart abwesend, würde nur mal kurz aufkreuzen um mich mit Freunden zu treffen oder ein bisschen mit dem geliebten Teil der Familie zu plaudern. Und zum Arzt würde ich auch lieber in der gegenwart gehen. Ich wäre auch nicht allein auf Vergangenheitsreisen, meine Abendsonne wäre garantiert immer mit von der Partie. Wahrscheinlich würden wir jede Menge Zeit bei den ollen Römern verbringen. Und natürlich bei Uthred. Allerdings wäre ich oft in Versuchung, am Rad der Geschichte zu drehen und ihren Verlauf abzuändern. Ich weiß, ist ja hinlänglich aus diversen Filmen bekannt, dass man das auf gar keinen Fall darf, aber in Versuchung wäre ich trotzdem!

07.08.2020 21:17:47
Lexa

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich gerne den Ursprungsort meiner Vorfahren im 15. Jahrhundert besuchen, um über deren Lebensweise mehr zu erfahren.