Ich lese gerade...
Jedes Jahr erscheint eine Vielzahl neue historische Romane. Unser Redaktionsteam kann verständlicherweise immer nur eine begrenzte Auswahl davon lesen und ausführlich für die Histo-Couch besprechen. Und so sind wir neugierig: Was lest Ihr denn gerade? Welche Bücher fesseln Euch und bringen Euch gerade um den Schlaf – oder auch nicht...?
Foto: istock.com/pixelliebe
Deine Meinung zu »Ich lese gerade...«
Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Thema schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!
Habe gerade "Die Nibelungen" von Roman Wolf beendet. Ein faszinierendes Buch. Der Autor erzählt die bekannte Geschichte als historischen Roman, wodurch es einige Änderungen zu älteren Versionen gibt. Sehr zu empfehlen.
Habe die Handschrift von Saragossa von Jan Graf Potocki fertiggelesen. Es war nicht uninteressant. Es ist kein Roman in diesem Sinn sondern eine Geschichte. Die sich immer wieder in eine neue Geschichte verwickelt. Es war einmal was anderes. Ab und zu geht so was schon.
Habe Tugendmord beendet. Es hat mir sehr gut gefallen.
Beginne von Jan Graf Potocki Die Handschrift von Saragossa
Lese gerade von Heidemarie Schumacher Tugendmord. Bin schon gespannt.
Lese gerade "Das Salz der Erde" von Daniel Wolf. Ich bin begeistert. Den 2. Band "Das Licht der Welt" wurde heute geliefert.
Beginne mit dem Buch von Martin Arz: Die wilde Reise des unfreien Hans
Bin schon gespannt
Habe die Erben der Erde beendet. War wieder sehr gut, aber mit 924 Seiten etwas lang. War aber trotzdem gut zu lesen.
Weiter geht es mit M.R.C. Kasasian - Die Geheimnisse der Gaslight Lane. Freue mich schon drauf
Beginne mit dem Buch Die Erben der Erde von Ildefonso Falcones
Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen
Der Finger des Todes hat mich wieder sehr begeistert.
Relictum von Michael Byrnes war sehr gut wenn auch ein bisschen langatmig, aber trotzdem gut geschrieben.
Weiter geht es mit Ann Baiano: Sizilianische Rache
Davor habe ich die "Safrantigerin" von Rita Allan gelesen. Fand ich unglaublich packend, toll geschrieben und mit vielen Gefühlen.
Ich lese gerade Caligula von Simon Turney. Sehr spannend
Beginne: Laura Joh Rowland - Der Finger des Todes
Der zehnte Band mit Sano Ichiros. Die Serie gefällt mir sehr gut. Bin auf diesen Teil schon gespannt.
Der Fluch der Feuerfrau beendet. Hat mir sehr gut gefallen.
Weiter geht es mit Frank Tallis: Der Tod und das Mädchen
Beginne von Susanne Carroll: Der Fluch der Feuerfrau. Bin schon gespannt
Neu im Forum
Zum Forum