Fortsetzung folgt...?!

Von Serie bis Einzelband

Wiedersehen an bekannten Schauplätzen mit liebgewonnenen Hauptfiguren. Neue Intrigen in der favorisierten Familien-Saga. Die mehrteilige Enthüllung historischer Ereignisse. Cliffhanger, die sehnsüchtig auf den Nachfolgeband warten lassen.

Lest Ihr gerne Roman-Reihen oder die mehrbändige Umsetzung einer Geschichte – zum Beispiel als Trilogie oder Zweiteiler? Oder seid Ihr eher Fans von abgeschlossenen Einzelbänden?

Foto: istock.com/olaser

Deine Meinung zu »Fortsetzung folgt...?!«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Thema schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

31.08.2020 02:02:56
Sagota

Wenn man nicht Jahre darauf warten muss (siehe Vorgängerposts, denen ich mich anschließe), mag ich durchaus Fortsetzungen!
Hier im Besonderen ein Wiedersehen (wenn auch der leider etwas anderen Art als zuvor im Forum) mit alten LesefreundInnen! Schön, dass ihr noch da seid!! Liebe Grüße an @Lexa und @anath und @Lesehase50 und überhaupt!!

11.08.2020 10:54:37
anath

Tja, aber der lässt auf sich warten, leider. Das ist ein Nachteil bei Serien: Man wird angefüttert, jibbelt die ganze Zeit auf die Fortsetzung und dann - nichts. Und gerade bei Serien ausländischer Autoren schwächeln die deutschen Verlage manchmal ganz schön. Da erscheinen dann in GB oder den USA noch fünf, sechs, sieben Fortsetzungen, aber hier auf dem deutschen Buchmarkt verschwindet so manche Serie sang- und klanglos in der Versenkung. Doof!

07.08.2020 21:11:50
Lexa

Ich liebe Serien, obwohl manche sehr enttäuschend verlaufen. Es ist schwer für die Autoren, die Latte immer hoch zu halten. Ganz besonders freue ich mich auf den dritten Teil von Patricia Bracewell.

04.08.2020 23:46:52
anath

Serien sind cool! Ich habe jede Menge davon im Regal. Wenn mir eine gefällt, dann will ich gerne immer mehr davon. Die Uthred-Saga ist einer meiner Favoriten, aber auch bei den Histo-Krimis gibt es so einige Serien, bei denen ich nach jedem Band auf Fortsetzung hoffe. Nicht immer ist mein Hoffen erfolgreich. Leider.

03.08.2020 14:26:12
Lesehase50

Mir geht es genauso wie Arthez. Bin Serientäter was Bücherkauf anbelangt und kaufe mehr als ich lesen kann. Aber ich liebe Bücher nun einmal .und möchte nicht verzichten.

03.08.2020 11:45:12
arthez

Bin Serientäter - schon von Anfang an gewesen. Wobei ich oft mehr kaufe als lese (weil so manche Reihe doch stark nachlässt). Ich befürchte das hat ästethische Gründe: Ich liebes es wenn etliche Bände im Bücherregal gleich aussehen.

Grüße