Zach/ Bauer

Das österreichische Autorenteam Zach/ Bauer besteht aus Bastian Zach und Matthias Bauer.

Bastian Zach wurde 1973 in Leoben geboren und schloss zunächst die Meisterklasse der Wiener „Graphischen“ ab, ehe er für verschiedene Werbe- und Multimedia-Agenturen arbeitete. Seit 2007 ist er als Schnitt- und Synchronregisseur in Wien tätig.

Matthias Bauer wurde 1973 in Lienz geboren und studierte Geschichte und Volkskunde, ehe er im Verlags- und Ausstellungsbereich arbeitete. Seit einigen Jahren ist er in der Tiroler Erwachsenenbildung tätig.

Seit einigen Jahren arbeiten die beiden zusammen und schrieben, produzierten und inszenierten preisgekrönte Kurzfilme wie ausWEG (2001) und den Spielfilm 3 Zimmer. Küche. Tod. aus dem Jahr 2006. Zudem verfassten sie das Drehbuch zu, schweiz-österreichischen Horrorfilm One Way Trip 3D von 2011. Derzeit arbeiten sie am internationalen Wikingerfilm Northmen – A Viking Saga, bei dem Claudio Fäh Regie führen wird.

Daneben schreiben sie auch Romane. Die Morbus Dei-Trilogie erschien im österreichischen Haymon-Verlag.

Historische Romane von Zach/ Bauer:

Mehr über Zach/ Bauer: