Wolf von Angern

Der Publizist Wolf von Angern wurde in Berlin geboren und studierte Jura und ist als Rechtsanwalt etwas ausserhalb von Berlin tätig.

Seit vielen Jahren verfasst er auch unter Pseudonym Artikel für Zeitschriften und überregionale Zeitungen. Zudem war er als Autor, Mitautor oder Ghostwriter an über 20 Buchprojekten beteiligt.

Sein Großvater Louis von Angern war vor 1914 als langjähriger Kriminalist bei der Berliner Polizei tätig und pflegte eine von der Öffentlichkeit unbemerkte Freundschaft zum Schriftsteller Theodor Fontane. Dies inspirierte Wolf von Angern zu seiner Krimireihe, deren erster Band Todeszeit 2015 im Verlag Bild und Heimat erscheint.

Wolf von Angern lebt abwechselnd in Berlin oder auf dem Stammsitz seiner Familie in Schweden.

Historische Romane von Wolf von Angern: