Rose Melikan

Die Autorin Dr. Rose Melikan wurde in Detroit, Michigan geboren und wuchs in der Nähe von Dearborn auf. Sie studierte Englisch, Jura und Geschichte an der University of Michigan, an der University of Chicago , bevor sie 1988 nach Cambridge ging und dort am Gonville & Caius College promovierte. In ihrer Forschungsarbeit befasste sie sich vor allem mit der Geschichte Großbritanniens im 18. und frühen 19. Jahrhundert.

Seit 1993 ist Rose Melikan Fellow am St Catharine’s College in Cambridge und unterrichtet British Constitutional History an der Juristischen Fakultät der Universität. Mit The Blackstone Key (dt. Miss Mary und das geheime Dokument) startet ihrer historische Reihe um die junge Lehrerin Mary Finch.

Rose Melikan lebt mit ihrem Mann Quentin Stafford-Fraser in Cambridge.

Historische Romane von Rose Melikan:

Mehr über Rose Melikan: