Petra Pauls

Die Autorin Petra Pauls wurde 1961 in Herne in Westfalen geboren und veröffentlichte ab 1986 zunächst zwei Kinderbücher im Reinhard Staubach Verlag. Es folgten Zeitungsartikel und Kurzgeschichten, die auch in Büchern zusammengefasst wurden.

2011 zog sie mit ihrer Familie in den Breisgau, wo sie 2002 den Lumen Verlag gründete, in dem all ihre Bücher erscheinen. So ist sie neben ihren eigenen Arbeiten als Autorin auch als Verlegerin und Herausgeberin beschäftigt und gab zahlreiche Bücher, eine Zeitschrift und ein Online-Magazin heraus. 2009 musste sie aus gesundheitlichen Gründen den Verlag schliessen und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Seitdem erscheinen ihre Bücher über die Edition Lumen, einem kleinen privaten Autorenverlag.

Petra Pauls hat neben Romanen auch Lyrik und Sachbücher veröffentlicht und war bis 2011 Herausgeberin des Magazins Bittere Tränen. Sie lebt heute zurückgezogen in Grafenhausen im Hochschwarzwald.

Historische Romane von Petra Pauls:

Weitere Romane von Petra Pauls:

  • (1986) Wenn der Himmel sein Nachthemd anzieht (Kinderbuch)
  • (1987) Das gläserne Königreich (Kinderbuch)
  • (2001) Levitikus
  • (2003) Levitikus Erben

Mehr über Petra Pauls: