Patricia Finney

Die britische Schriftstellerin Patricia Finney wurde 1958 geboren und studierte Geschichte an der Universität von Oxford. Noch während ihres Studiums erschien 1977 ihr erster Roman A Shadow of Gulls, der auch gleich den David Higham Award für den Besten Roman des Jahres gewann.

Ebenfalls im Jahr 1977 wurde vom Radiosender BBC Radio 3 ihr Hörspiel The Flood ausgestrahlt, eines von seitdem vielen ihrer Produktionen für den Hörfunk. Sie schreibt auch historische Romane, die alle zur Zeit Königin Elizabeths I. angesiedelt sind. Neben ihrem eigenen Namen schreibt sie auch unter den Pseudonymen P. F. Chisholm und Grace Cavendish.

Patricia Finney hat zudem auch Kinderbücher und Bücher aus der Sicht von Hunden verfasst. Neben ihrer schriftstellerischen Karriere war sie unter anderem auch als Herausgeberin, Zeitungskolumnistin, Stand Up-Comedian und Drehbuchschreiberin tätig.

Nach einem zweieinhalbjährigen Spanienaufenthalt lebt sie nun wieder in England.

Historische Romane von Patricia Finney:

  • Lugh Mac Romain-Reihe:
  • (1977) A Shadow of Gulls
  • (1978) The Crow Goddess

Mehr über Patricia Finney: