Noemi Jordan

Noemi Jordan ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die 1961 in München geboren wurde, mit zwanzig Jahren in die USA ausgewandert ist und dort Film, Kunstgeschichte und Englische Literatur studiert hat. Nach ihrem Studienabschluss arbeitete sie für National Geographic, hauptsächlich als Cutterin für Dokumentarfilme. Nach sieben Jahren in den USA kehrte sie nach Deutschland zurück und arbeitete dort unter anderem als Drehbuchautorin furs Fernsehen.

Privat heiratete sie in erster Ehe in einen Hawaiianischen Clan ein und wurde Mutter von Zwillingen. Über die Jahre entstand durch die Besuche auf Hawaii eine tiefe Liebe zu den Inseln deren Kultur und den Bewohnern. Besonders fasziniert von der Heilkunst der legendären Kahuna, reifte in Noemi Jordan die Idee zu einer historischen Hawaii-Trilogie, deren erster Teil Tal der Tausend Nebel im Frühjahr 2012 erschien.

Noemi Jordan lebt mit ihrer Familie im Süden Deutschlands und arbeitet am letzten Teil der Trilogie.

Historische Romane von Noemi Jordan: