Michael David Lukas

Der us-amerikanische Schriftsteller Michael David Lukas wurde 1979 in Berkeley in Kalifornien geboren und ist in der Türkei, in Tel Aviv und in Tunesien zur Schule gegangen. Er studierte an der Brown University und an der University of Maryland, und seine dort verfassten Schriften sind in der unter anderem Virginia Quarterly Review, bei Slate und bei National Geographic Traveler erschienen.

Zu seinen Publikationen, die in zahlreichen Magazinen erschienen sind, gehören Erzählungen und viele Reisereportagen. Unterstützt wurde er häufig durch Stipendien wie von National Endownment for the Arts, der Elizabeth George Foundation und anderen Institutionen.

Im Jahr 2011 erschien sein erster Roman The Oracle of Stamboul (dt. Das Orakel von Stambul). Wenn er nicht gerade schreibt, unterrichtet er Kreatives Schreiben.

Historische Romane von Michael David Lukas:

Mehr über Michael David Lukas: