Linnea Hartsuyker

Die us-amerikanische Schriftstellerin Linnea Hartsuyker wurde in Los Angeles geboren, aber die Familie zog nach Ithaca, New York, wo sie schließlich ausserhalb der Stadt in einem riesigen Wald aufwuchs.

Sie studierte Kreatives Schreiben an der New York University und an der Cornell University Engineering School.

Als sie ein Teenager war, nahm ihre Familie an einem Programm zur Familienforschung teil und die Suche nach ihren Vorfahren führte sie nach Schweden und Norwegen, wo sie in Kirchenbüchern herausfand, dass König Harald I. Harfagr zu ihren Vorfahren gehört. Diese Erkenntnis brachte sie dazu, ihren ersten Roman The Half-Drowned King (dt. Krone und Feuer) zu schreiben, der 2017 erscheint.

Linnea Hartsuyker lebt mit ihrem Mann in New York City und ist als Schriftstellerin tätig. In ihrer Freizeit strickt sie gerne, reist und kocht und betreibt einen eigenen Blog.

Historische Romane von Linnea Hartsuyker:

Mehr über Linnea Hartsuyker: