Haus der Geister von John Boyne

Originalausgabe erschienen 2013unter dem Titel „This House is Haunted“,deutsche Ausgabe erstmals 2014, 336 Seiten.ISBN 3-492-06004-8.Übersetzung ins Deutsche von Sonja Finck.

»Haus der Geister« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

England 1867. Die junge Eliza Caine fährt in die englische Grafschaft Norfolk, um eine Stellung als Gouvernante anzutreten. Als sie an einem nebeligen Novemberabend müde und durchgefroren die Empfangshalle von Gaudlin Hall betritt, wird sie von ihren beiden Schützlingen Isabella und Eustace freudig begrüßt. Zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass außer den beiden Kindern niemand in dem alten viktorianischen Anwesen lebt  bis sie erkennen muss, dass sie dennoch nicht alleine sind. Etwas verfolgt sie und trachtet ihnen nach dem Leben. Eliza muss längst begrabene, tödliche Geheimnisse enträtseln, wenn sie nicht selbst den düsteren Mauern von Gaudlin Hall zum Opfer fallen will.

Ihre Meinung zu »John Boyne: Haus der Geister«

Ihr Kommentar zu Haus der Geister