Frank Tallis

Der Brite Dr. Frank Tallis ist Schriftsteller und studierter und praktizierender klinischer Psychologe. Er unterrichtete am Institut für Psychiatrie und am King’s College in London und hat für sein Fachgebiet einige Selbsthilfehandbücher geschrieben. Zu weiteren Veröffentlichungen gehören Fachbücher und Beiträge in medizinischen Fachzeitschriften.

Sein erster Roman Killing Time (dt. Der Zeitmörder) erschien 1999. Seit 2005 hat er eine Krimireihe um den Psychologen Max Liebermann veröffentlicht, diese Reihe besteht derzeit aus sechs Teilen. Er hat für seine Romane zahlreiche Preise erhalten, darunter den Writer’s Award from the Arts Council of Great Britain im Jahr 1999 und den New London Writer's Award im Jahr 2000. Einzelne Romane wurde immer wieder für Preise im In- und Ausland nominiert.

Frank Tallis’ Liebermann-Romane wurden in vierzehn Sprachen übersetzt und die Filmrechte daran sind von der BBC gekauft worden. Er lebt und arbeitet in London und schreibt an einem Roman außerhalb der Liebermann-Reihe.

Historische Romane von Frank Tallis:

Weitere Romane von Frank Tallis:

  • (1999) Der Zeitmörder
    Killing Time
  • (2000) Sensing Others

Mehr über Frank Tallis: