Frank Schlößer

Der Autor und Journalist Frank Schlößer wurde 1966 geboren und wuchs in Leipzig auf. Dort studierte er bis 1998 Journalistik und Afrikanistik. Danach zog er nach Rostock, wo er als freier Journalist arbeitet.

Neben Autorensendungen für den Deutschlandfunk und Veröffentlichungen in verschiedenen lokalen und überregionalen Zeitungen betreibt er die Onlinezeitung das-ist-rostock.de. 2003 entwickelte er das Buch für den Dokumentarfilm 54 Grad und veröffentlichte mit Unter den drei Kronen eine historische Novelle zum Ende der Schwedenzeit in Wismar.

Bei einem Urlaub im Ötztal im Jahre 2012 entstand die Idee zu einem Krimi aus prähistorischer Zeit. Der letzte Pfeil erscheint im Frühjahr 2016 im Emons Verlag.

Frank Schlößer ist Vater von zwei Töchtern und lebt und arbeitet weiter in Rostock.

Historische Romane von Frank Schlößer: