Frank Littek

Der Autor Frank Littek kam 1962 in Bremen zu Welt und wuchs in einem kleinen Dorf bei Worpswede auf. Nach seinem Abitur in Lilienthal studierte er Wirtschaftswissenschaften und schloss dies als Diplom-Ökonom ab.

Von 1990 bis 1996 war er Redakteur bei der Deutschen Verkehrs-Zeitung (DVZ) in Hamburg, wo einer seiner Schwerpunkte die Luftfahrt war. Seit Mitte 1996 arbeitet Frank Littek als freier Journalist und Autor.

Neben zahlreichen Sachbüchern zu den unterschiedlichsten Themen hat er auch bislang zwei historische Romane geschrieben. Nach Botin der Götter aus dem Jahr 1999 folgte 2009 ein Roman über den Schinderhannes im Droste Verlag.

In seiner Freizeit ist Frank Littek aktiver Sportler und hat viel Erfahrung in verschiedenen Kampfsportarten und im Fechten. Er lebt und arbeitet in der Nähe von Hamburg.  

Historische Romane von Frank Littek:

Mehr über Frank Littek: