Eva Stachniak

Die polnisch-kanadische Schriftstellerin Eva Stachniak wurde 1952 in Wroclaw (früher: Breslau) in Polen geboren. Seit 1981 lebt sie in Kanada, wo sie von 1984 bis 1986 für Radio Canada International arbeitete. Von 1988 bis 2007 war sie Dozentin für Englisch und Geisteswissenschaften am Sheridan College.

Im Jahr 2000 erschien ihr erster Roman Necessary Lies, für den sie mit dem Canada First Novel Award ausgezeichnet wurde. 2005 erschien ihr historischer Roman Garden of Venus, der in sieben Sprachen übersetzt wurde. 2012 erschien The Winter Palace (dt. Der Winterpalast), der für zahlreiche Preise nominiert wurde.

Eva Stachniak lebt und arbeitet in Toronto.

Historische Romane von Eva Stachniak:

Weitere Romane von Eva Stachniak:

  • (2000) Necessary Lies

Mehr über Eva Stachniak: